Schön, dass Sie es bis hierher geschafft haben!

 

Die Studie "Sales Forecast 4.0" unternimmt erstmalig den Versuch, die Einschätzung der Erfolgswahrscheinlichkeit für den Direktvertrieb von Softwarelösungen mit Hilfe eines Fragebogens auf eine wissenschaftliche Grundlage zu stellen.

Der größte Teil der Aussagen in dem Fragebogen basiert auf 31 Interviews (schriftlich und telefonisch), die mit Expertinnen und Experten aus dem Direktvertrieb von unterschiedlichen Softwareherstellern im Vorfeld dieser Studie geführt wurden. Ein kleinerer Teil basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Vertriebsforschung.

Der Fragebogen erfasst systematisch die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Direktvertrieb von Softwarelösungen für potentielle Neukunden. Auch sehr erfahrene Verkäuferinnen und Verkäufer sollten durch die unterschiedlichen Perspektiven auf den Verkaufsprozess einen persönlichen Nutzen aus der Bearbeitung des Fragebogens ziehen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten. Um an der Studie teilzunehmen klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Button:


Für die Teilnahme an der Studie werden jeweils 2 Euro an die gemeinnützige Organisation HelpAge Deutschland e.V. gespendet. Weiterhin erhalten Sie für Ihre Teilnahme einen exklusiven Ergebnisbericht mit den nachfolgenden Inhalten:

  • Wissenschaftlicher Überblick über ausgewählte Theorien und Erfolgsfaktoren im Direktvertrieb
  • Darstellung der statistisch nachgewiesenen Erfolgsfaktoren im Direktvertrieb von Softwarelösungen
  • Endgültiger Fragebogen (nach statistischer Analyse) zur Ermittlung der Erfolgswahrscheinlichkeit von potentiellen Neukunden

Datenschutzerklärung:

Alle erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken. Die Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgt in aggregierter Form, so dass Ihre Daten nicht Ihrer Person zugeordnet werden können.